Das Aquarium mit einem 2000l großen Fassungsvermögen wurde regional gefertigt. Die Planung und Umsetzung erfolgte durch Bernd Neu aus Bad Neuenahr und unserem Geschäftsführer Tobias Lanzerath in Zusammenarbeit mit unserem Schreiner Raymund Rauw, welcher den Bau des Schrankes und der dazugehörigen Abdeckung übernommen hat. 

 

Aquarium 1

 

Mit dem Stil des Beckens soll eine natürliche tropische Flussuferzone inszeniert werden. Für die Nachahmung der Flussströmung wurde das Aquarium mit zwei Filter- und Strömungspumpen von Aquamedic ausgestattet. Für ein nachhaltiges Pflanzenwachstum sorgen zwei CO2-Anlagen. Damit das Wasser sauber und klar bleibt, wurde ein UV-C-Klärer eingebaut der das durchströmende Wasser mittels einer Lichtkammer reinigt.

 

Aquarium 2

 

Der eingebaute Aquariencomputer der Marke GHL managed die wichtigsten Aufgaben im Aquarium: Lichtsteuerung, Messung und Regelung wichtiger Wasserparameter, Niveauregelung, Pumpensteuerung und vieles mehr. Für ein authentisches Lichtverhältnis sorgt die eingebaute Multikanal LED-Beleuchtung von GHL.

Mit der Dekoration des Beckens sowie der verbauten Technik wollen wir der Artenvielfalt einen entsprechenden Lebensraum ermöglichen. Zusätzlich bringen wir mit dem Aquarium mehr Lebendigkeit  in unseren Empfangsbereich.

 

Aquarium 3

 

Kommt doch gerne einmal vorbei, wenn ihr Euch das Aquarium einmal anschauen wollt! Wir würden uns freuen!