Seit der Gründung befindet sich das Unternehmen in familiärer Leitung. Im Jahr 1990 übergab Ernst Lanzerath seinem Sohn Dipl.-Ing. (FH) Hans-Walter Lanzerath die Geschäftsführung, doch das Handwerk begleitet ihn bis heute.

2022 betriebsausflug stuttgart 1

 

Es ist noch gar nicht lange her als Ernst Lanzerath im Jahr 2017 die 60-Jährige Meisterwürde für das Maurerhandwerk in Form des „Diamanten Meisterbriefs“ verliehen bekommen hat.
Fünf Jahre später, am 27.10.2022, gab es erneut Anlass zum anstoßen.

Es ist ein Donnerstag Mittag in Lind-Plittersdorf als Ernst Lanzerath mit seiner Ehefrau Margarete gespannt auf die Uhr schaute. Der Tisch war bereits mit einer selbstgebackenen Torte und frisch aufgesetztem Kaffee gedeckt, sein Sohn Hans-Walter Lanzerath sowie sein Enkel Tobias Lanzerath waren zu Besuch und der sonnige, blaue Himmel lud zur guten Laune ein.
Um 13:00 Uhr war es dann so weit. Stefan Hörsch von der Handwerkskammer Koblenz fuhr mit seinem Auto vor. In seinem Gepäck der „Eiserne Meisterbrief“ für 65 Jahre Meisterwürde im Maurerhandwerk. Dieser ehrwürdige Moment der Verleihung sorgte bei allen anwesenden Personen für ein stolzes Lächeln, insbesondere bei Ernst Lanzerath.

 

2022 betriebsausflug stuttgart 2

 

Auch für Stefan Hörsch (Handwerkskammer Koblenz) war dies ein besonderer Moment, denn der „Eiserne Meisterbrief“ wird nicht jeden Tag verliehen. In fünf Jahren, genau genommen im Oktober 2027, könnte dann die nächste Verleihung mit dem „Platin Meisterbrief“ (70 Jahre) an Ernst Lanzerath stattfinden.

Seit nun mehr als 60 Jahren ist die Lanzerath Firmengruppe ein familiäres Bauunternehmen. Im Jahr 2016 ging die Unternehmensleitung in die Hände von Tobias und David Lanzerath. Die dritte Generation blickt stolz darauf zurück, was Ernst Lanzerath im Jahr 1957 Stein für Stein aufgebaut hat.

 

2022 betriebsausflug stuttgart 3