Der Bau des Seniorenzentrums Carpe Diem in Bensberg wurde im Jahr 2013 von uns verwirklicht. Das moderne Wohnkonzept für Senioren besteht aus bis zu 120 Pflegeplätzen in der stationären Pflege, aufgeteilt in verschiedene Wohngruppen, und weiteren 25 Seniorenwohnungen.

 

P12042 3

 

Natürlich wurde der Bau durchgängig barrierefrei umgesetzt.

Die Wohnbereiche und Pflegezimmer sind optimal mit Tageslicht versorgt und die Wege zu zentralen Versorgungseinrichtungen so kurz wie möglich gehalten. Glasgauben lockern das Außenbild des Haupthauses und den Wohnungsschnitt auf. Ein offenes Café-Restaurant mit angeschlossenem Kiosk sind der zentrale Bereich im Erdgeschoss. Die Außenanlage ist großzügig mit reichlich Grünflächen.

 

 P12042 4

 

Um eine möglichst kurze Bauzeit zu gewährleisten, haben wir in der Umsetzung zahlreiche Fertigteile zum Beispiel für die Erstellung der Decken und Wände verarbeitet.

 

Wir freuen uns über das gelungene Projekt, die zahlreichen neu entstandenen Arbeitsplätze und eine lebenswerte und würdevolle Wohnsituation für Senioren in Bensberg.